Hands on: Bergsträßer Musiktage 2023 in Lorsch und Einhausen

Die in Zwingenberg gegründete und ansässige Kulturstiftung für die Bergstraße veranstaltete in diesem Jahr zum zweiten Mal die Bergsträßer Kinder- und Jugendmusiktage. Diese fanden am 9. und 16. Juli im Lorscher Paul-Schnitzer-Saal sowie in der Mehrzweckhalle Einhausen statt.

Idee der Konzertreihe ist es, jungen Musikern aus der Region die Möglichkeit zum Auftritt vor größerem Publikum zu ermöglichen und damit ihren musikalischen Talenten Ausdruck zu verleihen.

Federführend organisiert durch unseren rotarischen Freund Joachim-Felix Leonhard, Vorsitzender des Kuratoriums der Kulturstiftung für die Bergstraße, haben wir beide Veranstaltungen durch Kuchenverkäufe unterstützt. Der Erlös geht dabei an Förderverein musizierende Jugend in Heppenheim, der talentierte Kinder und Jugendliche durch den Verleih von Instrumenten o.ä. unterstützt.

Wir waren sehr beeindruckt von den wunderbaren musikalischen Klängen der Kinder und Jugendlichen und bedanken uns nochmals ganz herzlich bei allen Beteiligten für die Planung und Umsetzung dieser erfolgreichen Veranstaltungsreihe.