Stabübergabe 2018

Incoming President Andreas Brosy hatte für den 18. Juni zur diesjährigen Stabübergabe in den historischen Innenhof des Restaurants Mühlstein eingeladen.

Gegen 19 Uhr trafen sich die Freundinnen und Freunde des RC Bensheim-Südliche Bergstraße im Restaurant Mühlstein, um die diesjährige Stabübergabe feierlich zu begehen. Im historischen, wunderschön gestalteten Innenhof war an diesem lauen Sommerabend eine lange Tafel gedeckt. Zunächst wurde diese allerdings links liegen gelassen und man kam zu einem von Incoming Präsident Andreas Brosy initiierten Sektempfang in einem von Bäumen beschatteten Teil des Hofes zusammen.

Der offizielle Teil begann mit einer Rede von (noch-) Präsidentin Uhrig. Sie ließ das an Höhepunkten reiche rotarische Jahr Revue passieren und dankte allen Mitgliedern des Clubs für die große Unterstützung. Die Mitglieder ihrerseits würdigten Freundin Uhrig mit lang anhaltendem Beifall und verabschiedeten sie in die Past-Präsidentschaft.

Incoming Präsident Andreas Brosy griff in seiner Rede die positive Stimmung auf und stimmte den Club auf das neue rotarische Jahr ein. Ein zentrales Anliegen seiner Präsidentschaft werde eine Steigerung der Mitgliederzahl des Clubs sein.

Daraufhin begaben sich die Freundinnen und Freunde an die Tafel umgeben von blühenden Hortensien und beschattet von Sonnenschirmen. Das von Freund Brosy zusammen gestellte Menü ließ keine Wünsche offen, auch der Service des Restaurants war dem Anlass absolut angemessen. in fast ausgelassener Stimmung, bei hervorragendem Essen und gutem Wein - für diejenigen, die fahren mussten, gab es natürlich alkoholfreie Alternativen - entwickelte sich bei guten Gesprächen ein wunderschöner, stimmungsvoller, bis in die Nacht reichender Abend.