Eibenscheiben reloaded

Zeitig vor der anstehenden Vorweihnachtszeit trafen sich am 26. Oktober 2020 wieder einige Rotarierinnen und Rotarier bei Freund Brosy in dessen Werkstatt Querholz in Bensheim, um die nächste Charge an Eibenscheiben liebevoll zu schleifen, bürsten und ölen. Diese umwerfenden Unikate stammen alle aus in Bensheim gewachsenen Eiben, die nun zu wunderschönen Scheiben verarbeitet wurden, die sich sowohl als Deko-Objekte, aber auch als Käsebretter oder sonstige Anrichte-Wunder eignen. 

Aufgrund der aktuell dynamischen Corona-Lage war in diesem Hands-on Projekt die Teilnahme stark limitiert, es trafen sich nur 6 Freunde, die den Abend über darauf achteten, gebührenden Abstand zu wahren, während sie unter fachkundiger Anleitung langsam aber sicher in Holzstaub gehüllt wurden. Abgerundet wurde diese wunderbare Aktion durch ein kleines, mit Hygiene-Konzept versehenes, Vesperle und ein Gläschen regionaler Wein. 

Unser Eibenscheiben-Verkauf geht in die nächste Runde

Die fertigen Eibenscheiben können via Email (info@rc-bsb.de) für € 30,-- (plus Versand) geordert werden. Alle Einnahmen kommen zu 100% dem Hospiz in Bensheim zu Gute. Mit dieser Aktion konnten hier bereits 3.000 € als Spende überreicht werden. Eine Teilnahme am Pop-Up Weihnachtsmarkt in Bensheim ist geplant, allerdings aufgrund der Corona-Zahlen aktuell nicht sicher.