Einladung zu den Bergsträßer Musiktagen

Die Kulturstiftung für die Bergstraße veranstaltet an gleich fünf Orten im Herbst 2021 die ersten Bergsträßer Musiktage von Kindern und Jugendlichen. Sie will sich neben ihren bürgernahen Vortragsforen, Ausstellungen, Verleihungen des Heinrich-und-Georg-Metzendorf-Preises zur Bergsträßer Baukultur nun auch der musikalischen Nachwuchsförderung widmen.

Die Sonntagskonzerte finden immer von 16:00 bis 18:00 Uhr an folgenden Orten und Terminen statt:

• Einhausen, Mehrzweckhalle am Rathaus, 5. September 2021
  • Lorsch, Museumszentrum, Paul-Schnitzer-Saal, 12. September 2021
  • Zwingenberg, Bunter Löwe, Diefenbachsaal, 19. September 2021
  • Bensheim, Parktheater, am 3. Oktober 2021
  • Alsbach-Hähnlein, Bürgerhaus Sonne, 24. Oktober 2021

Für die Konzerte wird kein Eintritt erhoben, es wird um Spenden gebeten.

Unser Rotary-Club engagiert sich im Rahmen dieser Konzerte mit dem Verkauf von Brezeln, Kuchen und Erfrischungsgetränken. Die Reinerlöse aus dem Verkauf fließen einem gemeinnützigen Zweck zu. Ziel ist es Musikinstrumente für finanziell schwach gestellte Familien und möglicherweise darüber hinaus Musikinstrumente für die Flutwasseropfer aus dem Ahrtal zu finanzieren.

Wir freuen uns über alle, die zu den Bergsträßer Musiktagen kommen und laden herzlich dazu ein! Großer Kuchenappetit freut uns noch mehr... ;)