In den letzten Wochen konnten wir fast alle 100 Eibenscheiben der ersten Auflage zugunsten des Hospiz Bergstraße verkaufen und so dem Hospiz ein schönen Betrag von 3.000 € für seine Arbeit zur Verfügung stellen. Dank an alle Freundinnen und Freunde, die in Andreas Brosy Werkstatt, auf den Verkaufsständen bei der Physikshow, auf dem Weihnachtsmarkt oder im »Direktvertrieb« zu diesem Erfolg beigetragen haben.
Und mit dieser positiven Erfahrung sind wir gleich in die zweite Runde gestartet. Andreas Brosy hatte bereits eine weitere Auflage geschnitten und getrocknet, so dass wir nun mit nahezu schlafwandlerischer Routine am 21. und 22. November in der Werkstatt die nächste Charge Eibenscheiben zu Gunsten des Hospiz aufbereiten konnten. Dank klarer Ansagen und harmonischem Miteinander konnten Andreas, Alexander, Bart sowie unsere Gäste Patrick Thurm und Frank Eden in nicht mal 3 Stunden nahezu 80 Eibenscheiben fertigstellen.
Das ganze war eine doppelte Gaudi, weil wir Dank Schinken, Speck, Lyoner und Bergkäse samt Rotwein zwischendurch einen äußerst vergnüglichen Austausch hatten.
Und der nächste Eibenstamm liegt bereits zum Trocknen...