Rotary Club Bensheim Südliche Bergstraße feiert 20-jähriges Jubiläum

Der Rotary Club Bensheim Südliche Bergstraße blickt auf 20 Jahre Engagement in der Region und weltweit zurück. Seit der Gründung im Jahr 2004 haben sich die Mitglieder für Freundschaft, Dienstbereitschaft und soziale Verantwortung eingesetzt und dabei zahlreiche Projekte ins Leben gerufen. Darunter sind Initiativen wie »Lesen lernen, leben lernen« und internationale Hilfsprojekte in Kenia, Nepal und Haiti.

Darauf stießen fast 40 Mitglieder am 21. September im Rahmen eines gelungenen Abendessens in einem Bensheimer Restaurant bei schönstem Wetter an. Neben Ansprachen der Gründungsbeauftragten des Clubs, Freundin Dümmler, als auch des Präsidenten, Freund Fichtl, war der Auftritt von Freundin Hüper der Höhepunkt des Abends. Sie gab eine Gesangskostprobe Ihres Könnens und brachte damit den Saal zum kochen. Ein perfekter Abschluss.

Insgesamt hat der Club in dem Zeitraum von 20 Jahren eine fast sechsstellige Summe für wohltätige Zwecke gespendet. Zum Jubiläum unterstützt der Club das AWO Altenheim in Bensheim sowie die Ukraine-Winterhilfe.

Der Rotary Club bleibt weiterhin bestrebt, auch in den kommenden Jahren durch gemeinschaftliches Engagement positiv zu wirken.

Thomas Fichtl
Präsident des Rotary Clubs Bensheim Südliche Bergstraße