Stabübergabe ins neue rotarische Jahr 2024/2025

Bei endlich schönem Wetter und reichlich Sonne feierte unser Club am Montag, den 24. Juni 2024, seinen jährlichen Stabwechsel. Altpräsidentin Elisa Bartels übergab den Staffelstab für das am 01.07.2024 beginnende rotarische Jahr an Thomas Fichtl. In ihrer Ansprache ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren und dankte ihren VorstandskollegInnen und insbesondere allen Clubmitgliedern für das erfolgreiche zurückliegende Jahr. »Wir haben im vergangenen Jahr unseren Club in mehreren Projekten im rotarischen Sinne nach außen vertreten und können auf erfolgreiche Aktionen zurückblicken« so Bartels.

So endete ihre Präsidentschaft mit der erfolgreichen Verleihung des Jugendpreises, den der Club zum vierten Mal durchgeführt und in der Region etabliert hat. In der vergangenen Adventszeit haben wir mit unserem „Kunst im Advent“-Projekt einen weiteren Höhepunkt gehabt. Zusammen mit der Jungkolping Bensheim wurden dabei hochwertige Eibenscheiben aus eigener Herstellung, sowie individuelle, mit viel Liebe selbstgebastelte Adventsgestecke in einer Künstlerbude auf dem Bensheimer Weihnachtsmarkt angeboten. Im vergangenen Jahr ist der Club zudem um fünf neue Mitglieder gewachsen, die das Clubleben mit eigenen Erfahrungen sehr bereichern.

Das neue rotarische Jahr wird ganz im Zeichen des 20jährigen Bestehen des Clubs stehen. Diesen Meilenstein werden die Mitglieder Ende September mit einem Festabend begehen und dabei gerne an die abwechslungsreiche und erfolgreiche Zeit dieses noch jungen Clubs zurückdenken.