Wechsel der rotarischen Jahres - Stabübergabe in den Rheinterrassen

Der alljährliche rotarische Wechsel der Ämter wurde in diesem Jahr von unserem Club in den Rheinterrassen in Mannheim gefeiert.

Nach einem Begrüßungssekt eröffnete Präsidentin Reimer die Stabübergabe gegen 19.30 Uhr und begrüßte alle anwesenden rotarischen Freunde und ihre Lebenspartner aufs Herzlichste. Präsidentin Reimer ließ es sich nicht nehmen, in einer emotionalen Ansprache noch einmal den Zusammenhalt und die freundschaftliche Verbundenheit des Clubs Revue passieren zu lassen und übergab den Stab an Incoming Präsident Enss, der ihn dankend entgegennahm.

Als neuer Präsident des Clubs war es ihm ein Anliegen, Past-Präsidentin Reimer im Namen des Clubs von Herzen für ihren unermüdlichen und engagierten Einsatz im letzten Jahr zu danken. Er stellte kurz den neuen Vorstand vor und bedankte sich auch noch einmal explizit bei den langjährigen Amtsträgern, die ihre Rolle seit mehreren Jahren mit großem Engagement ausfüllen: Freund Beck (Sekretär), Freundin Lütkehoff (Schatzmeisterin) sowie die Diensteverantwortlichen. Darüber hinaus wird das Vorstandsteam dieses Jahr ergänzt um Freundin Uhrig (Incoming Präsidentin) und Freundin Kaiser (Clubmeisterin).

Als erste erfreuliche Amtshandlung konnte Präsident Enss unmittelbar zwei neue Mitglieder im Club willkommen heißen: Freund Leonhard und Freund Crusius, beide seit vielen Jahren/Jahrzehnten Rotarier in anderen Clubs und nun eine herzlich willkommene neue Verstärkung für unseren Club.