Termine & Treffen

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen durch COVID19/Corona finden unsere Treffen virtuell statt. Wir nutzen für die Videokonferenzen »Zoom«, der Einwahl-Link wird vor dem Meeting per E-Mail versendet. 

Ansonsten gilt für den Turnus unserer Versammlungen: Dreimal monatlich finden die Treffen Montags um 19:00 Uhr im Hotel Felix in Bensheim statt (Adresse und Anfahrt Hotel Felix). An jedem zweiten Montag eines Monats wird unser Meeting ebenfalls um 19:00 Uhr in der Gaststätte »Maruba« in Mannheim als Plaudermeeting abgehalten.

Termine

Plaudermeeting im Neckartal/Mannheim

Wir treffen uns live und in Farbe im Neckartal in Mannheim zum Plaudermeeting. Um rechtzeitige Anmeldung wird gebeten.

Hybrid-Meeting

Freund Stepanow berichtet über seine Fotoreise nach Kuusamo/Finnland. Das Meeting findet hybrid statt, der Zoom-Link wird noch verteilt.

Zoom-Meeting

Planungsmeeting zur Durchführung und Organisation des diesjährigen Jugendpreises. Der Zoom-Link wird per E-Mail verteilt.

Hybrid-Meeting

Freundin Anja Wickert berichtet vor Ort in Bensheim zum Projektbesuch in Südafrika, Zoom-Link wird per E-Mail verteilt.

Plaudermeeting im Wirtshaus im Neckartal, Mannheim

Wir treffen uns zu einem persönlichen Plaudermeeting wieder im Wirtshaus zum Neckartal, Neckarstrasse 58 in Mannheim. Im Wirtshaus gelten die 2G+ Regeln. Als geimpfter mit Booster oder als Geimpfter, bei dem der Impfstatus nicht länger als 3 Monate her ist, muss kein zusätzlicher Test gemacht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 laut aktuellen gesetzlichen Bestimmungen beschränkt, bitte entsprechend in der Online-Teilnahmeliste eintragen.

Zoom-Meeting

In ihrem Vortrag widmet sich unser Gast Meta Hüper »Musikalischen Grenzgängen«. Ob das Meeting auch in Präsenz (Hybrid) möglich ist, wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Zoom-Meeting

Über »Zwischen Vision und pragmatischer Politik: Europa und seine Perspektiven« berichtet unser Freund Joachim-Felix Leonhard.

Club-Meeting

Unser Gast Axel Noé berichtet zum Thema „Unternehmenskommunikation: Ein 360 Grad Blick auf Vertrauen-Verbindlichkeit-Verlässlichkeit“. Wir klären noch, ob das Meeting Hybrid oder als reines Online-Meeting durchgeführt werden kann.

Zoom-Meeting

Unser Freund Stefan Koch referiert zum Thema Gebärdensprache.

Plaudermeeting im Wirtshaus im Neckartal, Mannheim

Wir begrüßen uns und das Jahr in einem persönlichen Plaudermeeting im Wirtshaus zum Neckartal, Neckarstrasse 58 in Mannheim. Im Wirtshaus gelten die 2G+ Regeln. Als geimpfter mit Booster oder als Geimpfter, bei dem der Impfstatus nicht länger als 3 Monate her ist, muss kein zusätzlicher Test gemacht werden. Die Teilnehmerzahl ist auf 10 laut aktuellen gesetzlichen Bestimmungen beschränkt, bitte entsprechend in der Online-Teilnahmeliste eintragen.