Termine & Treffen

Aufgrund der aktuellen Kontaktbeschränkungen durch COVID19/Corona finden unsere Treffen virtuell statt. Wir nutzen für die Videokonferenzen »Zoom«, der Einwahl-Link wird vor dem Meeting per E-Mail versendet. 

Ansonsten gilt für den Turnus unserer Versammlungen: Dreimal monatlich finden die Treffen Montags um 19:00 Uhr im Hotel Felix in Bensheim statt (Adresse und Anfahrt Hotel Felix). An jedem zweiten Montag eines Monats wird unser Meeting ebenfalls um 19:00 Uhr in der Gaststätte »Maruba« in Mannheim als Plaudermeeting abgehalten.

Termine

Plaudermeeting im Hotel Felix

Wir treffen uns in entspannter Runde im Hotel Felix und Plaudern.

Clubtreffen

Unsere Freundin Larissa Lima-Znaidi war auf der Rotary International Convention 2022 in Houston und wird uns ihre Eindrücke schildern. 

Clubtreffen

Wir nutzen das Meeting für die Planung und Vorbereitung unserer Mega-Meta-Physik-Konzert-Show. 

Clubbesuch des Governors

Unser Distrikt-Governor Dr. Karl Kunz besucht unseren Club und teilt mit uns seine Vorstellungen zu dem noch jungen rotarischen Jahr 22/23. Um rege  Teilnahme wird gebeten. Nur zur Sicherheit: der Termin findet im Hotel Felix/Bensheim statt, das Plaudermeeting in Mannheim entfällt.

Festakt zur Verleihung des Jugendpreises »Jugend hilft!« 2022

Wir treffen uns zur Vorbereitung unserer Veranstaltung bereits ab 09:30 Uhr im Paul Schnitzer Saal in Lorsch, der Veranstaltungsbeginn ist um 11:00 Uhr. Das reguläre Meeting am Montag den 4.7. entfällt.

Rotarischer Jahreswechsel - Stabübergabe

Unsere noch amtierende Präsidentin Andrea Lütkehoff und unser Incoming President Daniel von Hauff laden herzlich zum Wechsel des rotarischen Jahres und zur Stabübergabe ins Hotel Felix ein! Wir freuen uns über rege Teilnahmen und bitten um Anmeldung. 

Plaudermeeting im Wirtshaus im Neckartal/Mannheim

Wir treffen uns  im Neckartal in Mannheim zum Plaudermeeting. Um rechtzeitige Anmeldung für die Tischreservierung wird gebeten.

Clubtreffen

Unsere Freundin Nanni Kaiser berichtet uns zum Thema Hochbegabtenförderung: Auf den Lehrer kommt es an!

Clubtreffen

Unsere Freundin Larissa Lima-Znaidi stellt sich uns mit einem Ego-Vortrag näher vor.

Clubtreffen

Unser Freund Frank Eden stellt sich näher vor mit seinem Ego-Vortrag.