Unser Freund Professor Udo Dahmen berichtet über Neuigkeiten aus der Popakademie Baden-Württemberg.

Über »Welterbe der UNESCO: Kulturen der Vergangenheit für die Erinnerung in der Zukunft« berichtet uns  Freund Prof. Dr. Leonhard.

Turnusmäßig treffen wir uns um 19:00 Uhr im Maruba, Mannheim, zum Plaudermeeting.

Unser Gast Prof. Dr. Ematinger erzählt über die ShelterBox, wo und wie sie helfen kann, Menschen bei Naturkatastrophen in den ersten Tagen und Wochen zu unterstützen.

Unser Freund Alexander Bockenheimer berichtet zu »Einführung in die Kriminaltechnik«.

Das Vortragsthema unseres Gastes Katrin Tönshoff lautet »Die Heilige Barbara und der Saukopftunnel«.

Das neue Jahr eröffnen wir mit einem Plaudermeeting, unser Incoming Präsident Peter Heisler erzählt dabei aus seinem CV. Zuvor trifft sich die »Bensheimer Brettl«-Gruppe um 18:00 Uhr zu ihrem Kickoff-Meeting.

Weihnachtsmarkt Mannheim

Zum letzten Meeting des Jahres besuchen wir den Mannheimer Weihnachtsmarkt auf den Kapuzinerplanken. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am Eingang von »Engelhorn Sports«.

Weihnachtsmarkt Bensheim

Wir treffen uns bereits um 18:00 Uhr zum Weihnachtsmarktbesuch in Bensheim. Treffpunkt ist der Wildschweinbratwurststand am Markplatz.