Freund Stepanow erzählt von der baltischen Herkunft und dem Weg seiner Familie: von der russischen Revolution über zwei Weltkriege bis zur Teilung Deutschlands - von Lettland über Polen nach Sachsen bis Westfalen.

Besuch des Hospiz Bergstraße

Besuch des Hospizes in Bensheim mit Vortrag von Herrn Braun, dem Geschäftsführer des Hospizes, über die ambulante und stationäre Hospizarbeit.

Unser Gast Dr. Steinbrenner berichtet über die Digitalisierung in der Zahnrestauration.

Turnusmäßig treffen wir uns um 19:00 Uhr im Maruba, Mannheim, zum Plaudermeeting.

Besuch der Mannheimer Kunsthalle

Besuch der Kunsthalle Mannheim (1. Mittwoch im Monat ist abends geöffnet, Eintritt frei). Eine 90-minütige Führung ab 18 Uhr ist gebucht. Bitte Anmeldung über Doodle-Liste.

Besuch auf dem Winzerfest

Treffpunkt am Stand der Hahnmühle (am Anfang des Winzerdorfs rechts, wenn man vom Kaufhaus Ganz kommt)

Unser Gast Shadi Pelikan ist Perserin und veranstaltet Kulturreisen in den Iran. Sie gibt uns Einblick in Kultur, Schätze und Menschen des Landes.

CV-Vortrag von unserer Freundin Anja Wickert.

AWO Bensheim 40-jähriges Bestehen

Wir sind eingeladen, an der Feier zum 40-jährigen Bestehen des AWO Sozialzentrums Bensheim teilzunehmen, das wir seit vielen Jahren mit verschiedenen Maßnahmen unterstützen. Beginn des offiziellen Teils der Feier 10:00 Uhr.

Besuch des Governors

Unser Governor Winfried de Buhr besucht unseren Club. Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten. Das turnusmäßige Meeting in der Maruba entfällt.