Stabübergabe

Zur Stabübergabe lädt unsere Incoming Präsidentin Christine Uhrig auf das Restaurantschiff Heimat in Mannheim Rheinau. Beginn 19:30 Uhr. Mit Bitte um Anmeldung.

Freund Ulrich Nieß vom RC Mannheim berichtet in seinem Vortrag "Die Arisierung öffentlichen Lebens am Beispiel des Rotary Clubs Mannheim" zur Geschichte Rotarys im Dritten Reich.

Turnusmäßig treffen wir uns um 19:00 Uhr im Maruba, Mannheim, zum Plaudermeeting.

Mannheimer Mittag

Wir treffen uns zum turnusmäßigen Mannheimer Mittagsmeeting um 13:00 Uhr in 'Die Küche' im Musikpark, Hafenstraße 49.

Unser Gast Axel Niessler führt uns ein ins Thema Exportschlager Deutsche Messen - 775 Jahre Messen in Frankfurt.

Exkursion

Auf Einladung von Freundin Stefanie Patruno statten wir dem Institut Mathildenhöhe in Darmstadt einen Besuch ab.

Unser Gast Manfred Berberich berichtet über "Digitale Medien in der Schule" - Lehreraus- und Lehrerfortbildung in Baden-Württemberg

Plaudermeeting Maruba

Mannheimer Mittag

Clubmeeting

Unser Gast Dr. Maike Pfalz ist Leiterin der Redaktion des Physik Journal und berichtet darüber, als Physikerin in einem Wissenschaftsverlag zu arbeiten.