Plaudermeeting Maruba

Turnusmäßig treffen wir uns um 19:00 Uhr im Maruba, Mannheim, zum Plaudermeeting.

"Das geheime Leben der Bäume" - Freund Andreas Brosy berichtet über das gleichnamige Buch von Peter Wohlleben.

Mannheimer Mittag

Wir treffen uns zum turnusmäßigen Mannheimer Mittagsmeeting um 13:00 Uhr in 'Die Küche' im Musikpark, Hafenstraße 49.

Rolf Mohr ist Ingenieur und Fachübungsleiter AlpinKlettern beim Alpenverein. Gemeinsam mit seinen Sportfreunden hat er nach dem schweren Beben ein Hilfsprojekt in Nepal aufgebaut, über das er uns berichten wird.

'Als Physikerin im Wissenschaftsverlag' - unser Gast Dr. Maike Pfalz ist Leiterin der Redaktion des Physik Journal beim Verlag Wiley-VCH in Weinheim.

Freund Jürgen Burkart wird uns von seiner beeindruckenden Reise durch Namibia berichten und einen kleinen Film zeigen.

Plaudermeeting Maruba

Mannheimer Mittag

Zum ersten Meeting nach unserer Weihnachtspause treffen wir uns zum Mannheimer Mittagsmeeting um 13:00 Uhr in 'Die Küche' im Musikpark, Hafenstraße 49.

Änderung: Plaudermeeting Maruba

Änderung: Bensheimer Weihnachtsmarkt

Traditionell beschließen wir unser Jahr mit einem Besuch des Bensheimer Weihnachtsmarktes. Treffpunkt ist bereits ab 18:30 Uhr am Marktplatz beim Brunnen.